Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Benny

THFreital_108

Benny hat sein Zuhause hier im Tierheim gefunden und wird nun die restlichen Monate seines Leben in vertrauter Umgebung verbringen. Er steht daher nicht mehr zur Vermittlung!

Ich bin der quirlige Benny, der Älteste hier im Tierheim. Im Mai werde ich nämlich schon stolze 16 Jahre alt. Für mein Alter bin ich aber noch fit und gehe gerne spazieren. Das dauert zwar etwas länger, macht aber unheimlich viel Spaß.

Natürlich kneift und ziept es hier und da. Meine Ohren und Augen sind auch nicht mehr die Besten, aber ich kann gut damit umgehen. Ich bin ein Hund mit Charakter, deswegen muss alles nach meinem Kopf gehen, sonst zeige ich deutlich, wenn mir etwas nicht gefällt.

Leider habe ich in den vergangenen fünf Jahren nicht den Menschen gefunden, der mich so akzeptiert und liebt wie ich bin und mir ein eigenes Körbchen schenkt. Doch in dieser langen Zeit wurde das Tierheim mehr und mehr zu meinem Zuhause. Hier gibt es Mitarbeiter die sich gut um mich kümmern und liebevolle Paten, die mich gern besuchen, um mir meinen Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten.

Deswegen möchte ich nun die letzten Monate meines Lebens hier im Tierheim verbringen, bei den Menschen die ich liebe! Ich freue mich natürlich trotzdem über liebe Gassigeher, die mit mir eine kurze Runde über den Windberg gehen möchten.