Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Brutus < Zurück zu Vermittelt

Brutus ist vermittelt

Brutus ist ein unkastrierter, großer Kangal-Mix. Er wurde ca. 12/2008 geboren und lebt seit Oktober 2014 bei uns.

Brutus ist ein sensibler, zurückhaltender Hund. Bei Spaziergängen ist er manchmal etwas ängstlich, vermutlich kannte er einfach vorher keine Waldwege. Mit aus seiner Sicht vertrauenswürdigen Menschen geht er jedoch gerne mit. Mit Hündinnen ist Brutus gut verträglich. Unkastrierte Rüden sind nicht sein Fall.

Brutus eignet sich für verständnisvolle Menschen, die vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Herdenschutzhund haben. Er muss nicht zwingend als solcher arbeiten, sollte aber durchaus rassegerecht beschäftigt werden. Für Familien mit kleinen Kindern ist Brutus eher nicht geeignet.

Wir weisen darauf hin, dass in einigen deutschen Bundesländern bestimmte Haltungsvoraussetzungen auch für Kangal-Mischlinge erfüllt sein müssen.

 

< Zurück zu Vermittelt