Rica < Zurück zu Vermittelt

Kastriert:ja
Rasse:Europäisch Kurzhaar

Rica ist vermittelt

Rica kam im Oktober 2014 als Fundtier gemeinsam mit einer bereits vermittelten Kätzin ins Tierheim. Sie wurde ca. 2012 geboren und ist kastriert.

Rica versteckt sich anfangs manchmal vor neuen Menschen. Doch nach kurzer Zeit taut sie auf und ist eine ganz wunderbare, sehr freundliche und umgängliche Katze. Sie ist für jedes Spiel und Leckerlis zu haben, lässt sich sogar am Bauch krabbeln.

Mit anderen Katzen, vor allemWeibchen, kommt Rica zurecht, sie vermeidet Streitigkeiten und sucht friedlichen Kontakt.

Sie könnte in abwechslungsreiche, interessante Wohnungshaltung mit Balkon, gern zu anderen Katzen, vermittelt werden. Mit gesichertem Auslauf würde sie nach Eingewöhnungszeit vermutlich auch klarkommen. Rica hat sich mittlerweile auch zu einer geschickten Mäusefängerin „weitergebildet“.