Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Silver < Zurück zu Vermittelt

Silver ist vermittelt

Silver ist ein wunderschöner, fast völlig weißer Kater – nur der Schwanz ist „dazugeborgt“.

Er kam im Oktober 2014 als Fundtier zu uns. Sein Alter wird auf ca. 5 bis 6 Jahre geschätzt.

Silver hatte beim Auffinden eine schwere Verletzung am linken Hinterbein. Er wurde tierärztlich versorgt und wird nun aufgepäppelt – sein verletztes Bein schont er noch.

Auch an freundlichen, menschlichen Umgang wird er (wieder) gewöhnt. Er zeigt sich bei uns zurückhaltend und recht ruhig. Silver sollte zu verständnisvollen Menschen vermittelt werden, die ihm die sicher etwas längere Eingewöhnungszeit zugestehen. Ein Schmusekater ist er noch nicht, aber „Köpfchen geben“ geht schon… .

Aufgrund seiner Verletzung wäre eine Wohnungshaltung mit Balkon sinnvoll. Bei gutem Heilungsverlauf käme er auch mit gesichertem Freilauf zurecht.

Silver ist kastriert.

< Zurück zu Vermittelt