Tira < Zurück zu Vermittelt

Geschlecht:weiblich
Rasse:kleiner Mix

Tira ist vermittelt.

Diese kleine, hübsche Hündin – wir haben ihr den Namen Tira gegeben – wurde am 16. Februar am Tharandter Wald zwischen Dorfhain und Kurort Hartha aufgegriffen. Hier im Tierheim ist sie gut aufgetaut. Sie spielt gern, das Essen schmeckt. Ihr Alter wird auf ca. 1 Jahr geschätzt.

Fremden Menschen gegenüber ist sie in den ersten Momenten ängstlich. Doch hat sie erstmal jemanden kennen und mögen gelernt, ist sie sehr umgänglich und streichelbedürftig. Spazierengehen funktioniert am besten mit Geschirr und wenn man nicht auf sie einredet. Erste Grundkommandos werden zur Zeit mit ihr geübt. „Sitz“ klappt schon prima. Tira ist mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich. Sie bellt eher mal aus Unsicherheit. Auch gegenüber Kindern ist sie umgänglich.

Tira ist noch nicht stubenrein. Das müsste noch geübt werden.