Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Großes Dankeschön an die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule Freital

Besuch von Schülern der Geschwister-Scholl-Schule Freital

Am 30. April besuchten Schüler der Geschwister-Scholl-Oberschule Freital das Tierheim auf dem Windberg. Die Tierheimleiterin zeigte und erklärte den jungen Tierfreunden die Schützlinge, deren Tagesablauf und Unterkünfte. Die Schüler stellten interessante und interessierte Fragen und so wurde es eine abwechslungsreiche Führung.

Am Ende der Führung hatten die Schüler noch eine Riesenüberraschung parat. Sie hatten in Eigeninitiative eine kleine Wandzeitung angefertigt und sage und schreibe 400,00 Euro für die Tiere gesammelt.

Die Tierheimleiterin hat sich riesig gefreut. Das war eine wirklich gelungene Sache und eine hochwillkommene Unterstützung der Tierschutzarbeit. Ganz, ganz herzlichen Dank an die jungen Tierfreunde der Geschwister-Scholl-Schule Freital!