Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Kuno < Zurück zu Vermittelt

geboren:ca. 2010
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Rasse:Europäisch Kurzhaar

Kuno ist vermittelt

Bei Kuno wurde bei der jüngsten tierärztlichen Untersuchung Diabetes festgestellt. Er wird nun eingestellt, was erfahrungsgemäß nicht ganz einfach ist. Es wird dringend ein verständnisvolles Zuhause bzw. eine erfahrene Pflegestelle für ihn gesucht.

Kuno ist ein stattlicher, rotgetigerter ca. 5 Jahre alter Kater. Er kam am 29. Mai als Findling ins Tierheim.

Kuno ist Menschen gegenüber umgänglich und freundlich, lässt sich gern streicheln. Er sucht auf seine ruhige Art dringend familiären Anschluss. Andere Katzen toleriert er.

Aufgrund seiner Erkrankung muss er regelmäßig Insulin erhalten und wird daher in Wohnungshaltung mit Zugang zu einem gesicherten Balkon oder einem Freigehege vermittelt.

Kuno ist kastriert.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

< Zurück zu Vermittelt