Milena < Zurück zu Vermittelt

Rasse:mittelgroßer Mix
Status:reserviert

Milena_quadratischMilena ist vermittelt!

Milena ist eine mittelgroße, kastrierte Mischlingshündin. Sie wurde ca. 2013 geboren.

Seit Ende Januar 2015 ist sie bei uns im Tierheim.

Milena ist eine sehr energiegeladene, agile Hündin. Sie beherrscht einige Grundkommandos. Spazieren geht sie gerne und ausdauernd. Mit Leckerchen ist sie bestechlich und liebt vor allem Suchspiele auf Spaziergängen.

Milena ist sehr anschmiegsam und menschenbezogen. Dem gegenüber steht ihr überschäumendes Temperament, welches eine konsequente, aber liebevolle Erziehung erfordert. Fremden Hunden gegenüber reagiert Milena oft sehr stürmisch, die Verträglichkeit muss von Fall zu Fall ausgetestet werden.

Das Tierheimleben bereitet ihr viel Stress, ein ruhiges, ausgeglichenes Zuhause mit sportlichen und hundeerfahrenen Besitzern wäre für sie ideal. Für Halter mit kleinen Kindern ist Milena aufgrund ihrer stürmischen Art nicht geeignet.

Auf vorüberfahrende Autos reagiert sie mitunter sehr heftig. Mit etwas Training und besonnenem Einwirken wird man das aber in den Griff bekommen. Als Lohn erhält man eine treue und anhängliche Begleiterin.