Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Astor < Zurück zu Vermittelt

geboren:21.05.2009
Geschlecht:männlich
Kastriert:nein
Rasse:Rottweiler
Status:vermittelt

THFreital_146Ich bin vermittelt!

Ich bin Astor und wurde am 21.05.2009 geboren. Mein Herrchen ist leider verstorben. Da ich als Rottweiler ein großer und energiegeladener Hund bin, konnte sich keiner aus der Familie weiter um mich kümmern. So kam ich in das Tierheim nach Freital. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn die ganze Welt um einen herum zusammenbricht. Ich konnte es einfach nicht verstehen. Ich hatte ihn doch so lieb…..doch ich gebe nicht auf einen neuen passenden Menschen für mich zu finden, dessen Herz ich wieder erobern kann.

Ich mag ausgiebige Spaziergänge und laufe gut an der Leine. Ich benötige viel Bewegung, denn ich trage das ein oder andere Kilo zu viel mit mir herum. Mein neues Herrchen oder Frauchen sollte standfest sein, um mich bei Begegnungen mit anderen Hunden gut halten zu können. Da vergesse ich manchmal die Welt um mich herum und mache den anderen Hunden dominant klar, dass ich hier das Sagen habe.

Erwachsenen Menschen gegenüber bin ich freundlich und aufgeschlossen. Für kleinere Kinder bin ich sicher zu wild, bei älteren Kindern entscheidet die Sympathie. Einige Grundkommandos beherrsche ich schon gut. Da ich gerne noch viel mehr erlernen möchte, benötige ich unbedingt hundeerfahrene Menschen, die wissen wie sie mit mir umgehen müssen.

Heute war leider keiner für mich dabei. Ich hoffe so sehr auf morgen! Vielleicht auf euch?

 

< Zurück zu