Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Spyk < Zurück zu Vermittelt

Ich bin vermittelt!

Spyk – ein unkastrierter Schäferhund-Mix – wurde aus Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Er ist seit 23. Dezember bei uns. Geboren wurde Spyk am 12. September 2011.

Spyk geht gern spazieren und ist ein lebhafter, folgsamer Hund. Grundkommandos kennt er. Im Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln hat er keine Probleme. In manchen Situationen reagiert er laut Information seiner Vorbesitzer etwas ängstlich. Unsicher ist er gegenüber Fremden, insbesondere Männern. Beim Tierarzt empfiehlt sich das Tragen eines Maulkorbes.

Andere Rüden sind nicht sein Fall. Jedoch versteht er sich mit Katzen. Auch mit Kindern aller Altersgruppen kommt Spyk zurecht. Er eignet sich also gut als Familienhund.

Spyk ist stubenrein. Er sollte künftig in der Wohnung gehalten werden. Zu beachten wäre, dass er problemlos Türen öffnet.

< Zurück zu Vermittelt