Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Terry < Zurück zu Vermittelt

Rasse:Deutsch-Kurzhaar
geboren:Mitte 2013
Geschlecht:Männlich
Kastriert:nein
Status:vermittelt

Terry_Quadrat

Hallo, man nennt mich Terry und ich bin ein Deutsch-Kurzhaar-Rüde, etwas über 2 Jahre alt. Das heißt, ich bin ein richtiger Jagdhund. Und das heißt auch, ich bringe sehr viel Bewegungsdrang mit. Den versuche ich, in meinem Zwinger auszuleben, und auch beim Gassigehen würde ich gern mehr umherrennen, als es die Leine erlaubt.

Wenn ich nicht abgelenkt werde, bin ich aber auch euch Menschen gegenüber sehr aufmerksam und gelehrig. Ich achte auf eure Körpersprache, und kann einige Grundkommandos. Und ich lasse mich auch gerne streicheln und bleibe dann auch mal bei euch liegen 🙂

Mit Hündinnen verstehe ich mich super, bei anderen Rüden kommt es halt drauf an. Was ich von Katzen halte, könnt ihr euch bestimmt denken.

Für die Wohnungshaltung bin ich nicht geeignet. Dort komme ich nicht zur Ruhe – besonders nicht, wenn ich allein bin. Deshalb sollte es für mich doch mindestens ein Haus mit Grundstück sein, mit viel Gelegenheit zum Austoben. Vielleicht gibt es da draußen sogar einen richtigen Jäger für mich?

Kommt vorbei und nehmt mich mit auf ein Abenteuer – auf einen langen Spaziergang, oder vielleicht sogar mit zu euch?

< Zurück zu