Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Ein schönes, sonniges und ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag unterstützten uns viele fleißige Helfer bei unserem Frühjahrsputz im Tierheim. Im Innenbereich wurden alle Böden und Fenster gewienert sowie mehrere Räume entrümpelt, mit einem neuen Anstrich versehen und neuen Möbeln bestückt. Im neu geschaffenen Ambiente fühlen sich Mensch sowie Tier gleich viel wohler und die Arbeit macht noch mehr Freude und Spaß.
Zudem wurden bei einer Schubkarrenrallay Holzhäcksel, angeliefert von einem 40 Tonnen LKW, auf dem Tierheimgelände verteilt. Das Material wurde uns von der Firma Dr. Walter Müller, Forstbaumschulen Fürst Pückler GmbH, Bad Liebenwerda sowie Rindenmulch von der Gemeindeverwaltung Bannewitz gesponsert, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Außerdem stellten uns die Firmen Toom Baumarkt Freital, Bauzentraum Mobau Müller Bannewitz sowie die Bau- und Ingenieur-Consulting GmbH Dresden diverse Materialien für Reparatur- und Verschönerungsarbeiten sowie neue Möbel bereit. Auch diesen Sponsoren danken wir rechtherzlich für die großzügigen Spenden. Auch möchten wir uns auf diesem Weg nochmals bei allen Helfern bedanken mit denen wir so viele Tätigkeiten bei unserem Frühjahrsputz umsetzen konnten.

 

Den Sonntag verbrachten wir bei herrlichen Sonnschein im „Rundum Fit“, in Freital. Die Gesellschafter Daniela Müller und Eiko Brückner feierten ihr 10-jähriges Jubiläum und luden uns dazu recht herzlich ein. Viele Aktionen lockten Groß und Klein zum Verweilen auf dem Fest. Natürlich konnten wir mit unserem Tierheimstand auch einige Fragen beantworten und Spenden sammeln. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und wünschen alles Gute zum „Geburtstag“.

04024697