„Der Herbst ist immer unsere beste Zeit.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Manch einer mag diesem Zitat vielleicht nicht zustimmen – aber für uns stimmte es am letzten Samstag zu 100%, denn wir hatten zu einem kunterbunten Herbstfest eingeladen.

Um 10 Uhr öffneten wir unsere Türen und Tore – und die ersten Besucher und Gäste waren schon da. Das war gut, denn es gab viel zu entdecken: Trödelmarkt, Kinderschminken, Bücherbasar, den neuen Tierheim-Kalender, Kürbisschnitzen, Steine schleifen, Lampions basteln, eine Hüpfburg, Einkaufsmöglichkeiten für die ersten originellen Weihnachtsgeschenke und vieles mehr. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Unsere fleißigen ehrenamtlichen Helfer haben viele Kuchen gebacken, und auch Bratwürste und Steaks wurden gegrillt. Wie es sich für einen Tierschutzverein gehört, gabe es auch verschiedene vegane Leckerein, die sich zum Geheimtipp entwickelten. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei Frau Uta Lüdtke und ihren Freunden bedanken, die uns mit veganen Crepes, Smoothies und Salat verwöhnten.

Bei dem Stand der ARAG wurde über verschiedene Versicherungen informiert, insbesondere die Tierhalterhaftpflicht und die OP-Kostenversicherung.

Auch unsere berühmte Tombola erfreute sich großer Beliebtheit, und wir können stolz verkünden, das fast alle Preise neue Besitzer gefunden haben. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei den zahlreichen Spendern der Sachpreise bedanken!!!

Bereichert wurde unser Programm durch die Tanzmäuse aus Bannewitz, die mit coolen Outfits und viel Bewegung gegen etwas frischen Temperaturen antraten. Bewegung gab es auch bei Kristin und Martin, welche uns einen kleinen Einblick in die Schutzhundeausbildung geben konnten.

Als Abschluss des Festes konnten wir den Windberg mit zahlreichen Lichtern und fröhlich singenden Kinderstimmen erleuchten lassen. An unserem Lampionumzug erfreuten sich auch die kleinsten Tierfreunde und zogen hinterher fröhlich nach Hause!

Besonders gefreut hat uns die große Spendenbereitschaft der zahlreichen Besucher! Wir haben ein tolles Spendenergebnis erziehlt, mit welchem wir wahrscheinlich die Tierarztrechnungen für den nächsten Monat begleichen werden. Vielen, vielen Dank! Ein besonderer Dank geht auch an all die ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Hilfe dieser erfolgreichen Tag nicht möglich gewesen wäre. Sei es durch Vorbereitungen, gebackene Kuchen oder die Mitarbeit am Tag selbst, beim Betreuen der Stände sowie beim Aufräumen!