Sambor < Zurück zu Vermittelt

Rasse Schäferhund Mix
Schulterhöhe ca. 67 cm
Status vermittelt

Guten Tag, mein Name ist Sambor, und ich bin ein ca. 2007 geborener Mischlingsrüde.

Die Mitarbeiter hier sagen, dass ich sehr gut lerne, doch braucht man mit mir eine ruhige, klare und konsequente Art. Sie meinen, dass ich sonst den „Boss“ raushängen lasse. Doch in Wirklichkeit möchte ich nicht der „Bestimmer“ sein, sondern mich auf meine Zweibeiner verlassen können. Vertrauen aufbauen ist der erste wichtige Schritt. Ich bin zur Zeit auch kein richtiger Schmusehund, doch kann sich das ändern.

Ich hatte schon ein neues Zuhause gefunden, doch dort kamen irgendwann fremde Menschen, und die haben da ja nichts zu suchen, richtig? Nunja, deshalb bin ich jetzt wieder hier. Das macht mich natürlich sehr traurig.

Was ich gerne mag, sind Spaziergänge, und ich spiele auch gerne mit Bällen – da vergesse ich mein Alter. Mit Artgenossen verstehe ich mich nur nach Sympathie – und wenn, dann eher mit den Damen. Katzen sind nicht mein Fall.

Ich suche ein Zuhause, in dem man sich liebevoll meiner annimmt, und mir zeigt, wie ich mich in der merkwürdigen Welt der Menschen zurechtfinde.