„Der Hund ist des Menschen bester Freund“

Ihr spielt schon länger mit dem Gedanken, euch einen Hund ins Haus zu holen? Und vielleicht sogar einen Welpen? Dann solltet ihr euch erst folgende Fragen stellen:

Sind wir bereit, uns für viele Jahre an einen Hund zu binden? Wir werden die nächsten 10 bis 15 Jahre für ihn verantwortlich sein!
Wollen alle Familienmitglieder einen Hund? Gibt es eventuell Hundehaarallergien in der Familie?
Genehmigt unser Vermieter die Haltung eines Hundes?
Haben wir überhaupt die Zeit, um einem Hund gerecht zu werden? Vor allem Welpen sind wie kleine Kinder. Sie benötigen besonders in den ersten Wochen viel Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Sie müssen viel lernen und brauchen Zeit, um sich an ihre neuen Menschen zu binden und ihnen zu vertrauen.
Haben wir die finanziellen Mittel, um den Hund zu versorgen? Neben der Hundehalter-Haftpflicht, Steuern, Ausstattung, Futter und Hundeschule kommen regelmäßige und auch unregelmäßige Kosten für den Tierarzt hinzu.
Sind wir bereit, unsere Bedürfnisse für den Hund zurück zu stellen? Ein Hund möchte auch bei Regen oder Schnee vor die Tür. Er möchte gerne mit in den Urlaub oder muss auch in dieser Zeit gut versorgt sein.

Ihr habt alle diese Fragen für euch mit „Ja“ beantwortet? Dann besucht uns doch einmal im Tierheim Freital. Wir haben tolle Fellnasen, die Ihre Menschen noch nicht gefunden haben. Außerdem warten auch noch 5 super süße und kuschelige Welpen darauf, euch kennen zu lernen!

Zum Vermittlungsprofil geht es hier entlang!