Großes Tierheimfest am 23.09.2017

Lieber Tierfreund,

wir möchten, Sie, Ihre Familie und Freunde herzlich zu unserem Großen Tierheimfest

am 23. September 2017 , von 11:00 bis 17:00 Uhr

in das Tierheim Freital einladen.

Sie können sich auf einen bunten und erlebnisreichen Tag bei uns im Tierheim freuen!

Viele Informationsstände erweitern Ihr Wissen rund um unsere vierbeinigen Freunde. Dabei sind unter anderem der Hundesportverein SG Schönfeld, welcher uns einen Einblick in den Hundesport Rally Obedience gibt, sowie der Kaninchenschutzverein und die Igelhilfe Radebeul e.V.

Die HundeLehrer um Torsten Kurz stellen uns in mehreren Vorführungen die „Körpersprache und Kommunikation“ bei Hunden vor und stehen den ganzen Tag für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Auch für unsere kleinen Tierfreunde haben wir eine Menge geplant. Eine Hüpfburg lässt unsere kleinen Gäste hoch hinaus „fliegen“. Außerdem verwandeln wir Ihre Kinder beim Kinderschminken in kleine Löwen, Tiger und Schmetterlinge und helfen Ihnen, dass auf der Bastelstraße einzigartige Kunstwerke entstehen. Ein besonderes Highlight wird die Aufführung eines Disney-Programmes des Karnevalsvereines Wilsdruff (ca.15.30 Uhr) werden.

Doch auch für die großen Gäste halten wir tolle Überraschungen bereit! Die allseits beliebte Tombola lässt die Herzen unserer Losfreunde höher schlagen, Trödelmarkt, Verkaufsstände und Bücherbasar laden zum Stöbern und Mitnehmen ein.

Um diesen Tag für Sie unvergesslich zu machen, haben wir außerdem Sandy Löwe Fotografie eingeladen, um einzigartige Fotoaufnahmen Ihrer Vierbeiner zu zaubern.

Im Anschluss an diesen erlebnisreichen Tag dürfen Sie sich gern bei Kaffee, Kuchen oder wahlweise bei einer Bratwurst oder Steak in unserem Tierheim entspannen. Auch unsere liebe Uta Lüdtke bietet wieder viele leckere und vorallem vegane Speisen an.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie uns gemeinsam einen schönen Tag verbringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst,

der Vorstand und die Mitarbeiter

des Tierschutzvereins Freital u.U. e.V.

Wichtiger Hinweis für vierpfotige Begleiter: Da unser Tierheim manchmal auch kranke oder geschwächte Tiere beherbergt, sind uns gewisse Vorsichtsmaßnahmen amtlich vorgeschrieben. Dazu gehört, dass private Hunde sich nur auf dem Gelände aufhalten dürfen, wenn sie vollständig geimpft sind. Wir werden dies am Eingang stichprobenartig prüfen, bitte bringen Sie daher unbedingt den gültigen Impfpass mit!

unverbindliche Zeitangaben:

Eröffnung durch den Vorstand des Tierschutzvereines – ca. 11 Uhr

Die HundeLehrer „Körpersprache und Kommunikation“  – ca. 12 Uhr / 14 Uhr / 16 Uhr

Der Hundesportverein SG Schönfeld „Rally Obedience“ – ca. 13 Uhr

Die Karnevalsverein Willsdruff „Disney-Programm“ – ca. 15.30 Uhr