Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Gefährliche Falle

Ihr kennt das bestimmt auch!
Die gelben Säcke werden meistens am Abend vor ihrer Entsorgung an die Straße gestellt. Dort duften diese dann für Katzen oder so manches Wildtier verführerisch lecker, aufgrund der Essensreste, die sich noch in den Verpackungen befinden. So wird so mancher Sack in der Nacht von Tieren zerrissen, um an die Leckereien zu kommen.
Ist nun eine z.B. Nassfutterdose nicht (wie auf dem Bild) zusammengedrückt worden, kann dort ein kleines Tierköpfchen zwar in die Dose reinkommen, schafft es aber nicht alleine wieder heraus. In ihrer Panik verstecken sich nun viele, sind orientierungslos und können sterben!

Daher unsere Bitte an Euch: Drückt Eure Dosen zusammen, bevor ihr diese entsorgt! Das spart außerdem Platz 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: https://www.facebook.com/Dr.Clauder/posts/1345575315462500:0