Meerschweinchen < Zurück zu Vermittelt

Haltung artgerechte Haltung
Besonderheiten Vermittlung gerne gemeinsam
Status vermittelt

Wir beiden kleinen Meerschweinchen sind dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.Wir sind wirklich wunderschön anzusehen, aber das war es fürs Erste auch. Wir sind nämlich noch sehr scheu und ängstlich. Aber wer kann uns das schon verübeln, hier ist ja auch noch alles fremd.

Mit etwas Feingefühl kann man uns sicher an euch Menschen gewöhnen!

Ihr solltet euch aber bewusst sein, dass Meerschweinchen grundsätzlich keine „Kuschelhaustiere“ sind. Wir wollen nicht ständig durch die Gegend getragen und von euch berührt werden. Informationen zur artgerechten Haltung könnt ihr euch beim Deutschen Tierschutzbund holen.

Wenn ihr aber Freude daran habt, uns ausgiebig beim Fressen, Herumlaufen und Spielen zu beobachten, dann kommt uns gerne mal im Tierheim Freital besuchen!