Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Mexx < Zurück zu Vermittelt

Rasse:Malinois
Geschlecht:Rüde
Kastriert:Nein
geboren:2012
Status:vermittelt
Schulterhöhe:63 cm

geboren ca. 2012
Geschlecht männlich
Kastriert Nein
Rasse Malinois
Schulterhöhe 63 cm
Besonderheiten
Status vermittelt

 

 

 

 

Hallo ich bin Mexx, ich bin bildhübscher Malinois.

Mein größter Wunsch … „Ankommen“ … im neuen, beständigen, zuverlässigen Zuhause.

Momentan befinde ich mich auf einer Pflegestelle und warte sehnsüchtig auf meine Menschen.

Ich bin gehorsam, verschmust und verträglich mit Hündinnen. Fremden gegenüber bin ich sehr misstrauisch und zeige auch deutlich, dass ich den Kontakt nicht möchte. Ihr solltet also kein Haushalt sein, bei dem ständig Besuch ein und aus geht.

Leider bin ich stressanfällig, deshalb wünsche ich mir eher ein Zuhause in ländlicher Gegend, in einer Wohnung oder idealerweise einem Haus. Kinder und auch Kleintiere sollten nicht in meinem Haushalt leben.

Ich gehorche aufs Wort – sogar im Flüsterton – und brauche eine konsequente, ehrliche und gleichzeitig liebevoll führende Hand. Wenn ich körperlich wie auch geistig gefordert werde, dann bin ich soooo glücklich, schließlich sind wir Malinois Arbeitstiere. Kuscheln ist ein Vertrauensfrage – wenn ich dieses einmal gewonnen habe, ist vieles möglich.

 

 

 

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

< Zurück zu Vermittelt