Eddy

20151206_121502Name: Eddy

Als Eddy 6 Monate alt war kam er in unsere Familie.
Sein vorheriges zu Hause war für ihn sehr schlecht, da er dort ausgesperrt und geschlagen wurde. Er war keineswegs sozialisiert und zeigte starke Verhaltensauffälligkeiten.
Eddy war nicht stubenrein und es war eine sehr schwierige und lange Zeit für uns.
Seine verschmuste Art und Dankbarkeit waren ein später Lohn und wir dachten nie darüber nach ihn abgeben zu müssen.
Da wir jetzt eine 9-monatige Tochter haben, müssen wir uns leider von Eddy trennen, da wir ihm nicht mehr gerecht werden können und er nicht mehr im Mittelpunkt unserer Familie steht.
Die ständige Angst, dass etwas passieren kann beunruhigt uns jede Minute.
Er lebt jetzt mit zwei Katern zusammen, denen er sich unterordnet.
Außerhalb der Wohnung wird jedoch durch jede Katze sein Jagdtrieb geweckt.
Anderen Hunden gegenüber ist er sehr wählerisch und besonders Rüden mag er gar nicht.
Draußen ist Eddy der Regimentsführer und man muss sich ihm gegenüber immer wieder als verlässlicher Rudelführer beweisen.
Er braucht eine starke und konsequente Hand. Aber niemals Schläge oder Missachtung, denn davon hatte er früher genug.
Auf großen Wiesen und im Wald läuft er gerne ohne Leine und hört auch sofort, wenn man ihn ruft.
Er legt viel Wert darauf sein Rudel zusammenzuhalten und würde nie weglaufen.
Eddy liebt es Äste zu schleppen, zu schwimmen und kennt es am Fahrrad zu laufen.
Wenn er möchte und er gerade nichts Spannenderes vor sich hat, hört er auch super auf Kommandos und macht sogar Rollen.
In der Wohnung kann er lange allein bleiben (bis zu 10h) und verhält sich dort ruhig.
Eddy braucht seinen festen Platz an dem er viel schläft. Er liegt viel, bellt nicht und ist absolut stubenrein.
In der neuen Familie sollten keine Kinder sein da er es nicht kennt und mit seiner verspielten Art seine Kräfte nicht einschätzen kann.
 Gesucht wird für Eddy Jemand, der es wirklich ernst meint und ihm die die nötige Zeit und Aufmerksamkeit geben kann, die er verdient.
Wir möchten, dass er nur in gute Hände kommt und sind immer ansprechbar bei Fragen oder Sachen die nicht klappen.
Wenn Sie wünschen, wären wir auch gern bereit ihn zu nehmen, wenn es um Urlaubs- oder Wochenendbetreuung geht.
Bestimmt gibt es noch viel mehr zu erzählen.
Falls ernsthaftes Interesse besteht oder einfach nur ein paar Fragen, die hier nicht beantwortet wurden, können Sie sich gerne melden.
Wir können uns gern kennenlernen oder auch mal gemeinsam spazieren gehen.

Christina Eickelmann 0152 34587592