Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Inga < Zurück zu Vermittelt

geboren ca.2015
Geschlecht weiblich
Kastriert Ja
Rasse EHK
Haltung Wohnungshaltung mit Balkon
Besonderheiten verschmust, lieb, Fell pflegeintensiver
Status vermittelt

 

 

Ich heiße Inga. Ich bin wirklich ein ganz armer Knopf. Könnt ihr euch vorstellen, das es Menschen gibt, die Katzen in einer Box eingesperrt mitten im Wald aussetzen? Nein, ich auch nicht! Und trotzdem musste ich es am eigenen Leib erfahren. Habt ihr mich zurückgelassen, um zu sterben? Warum habt ihr mich nicht ins Tierheim gebracht? Habt ihr euch geschämt für mich? So wie ich aussah, hattet ihr mich ja schon länger nicht beachtet. Mein Fell war so verfilzt, da konnte man es nur noch großflächig abrasieren…..

Ich hatte Glück im Unglück. Ich wurde gefunden und im Tierheim abgegeben. Hier hat man mich erst einmal von dem vielen Filz befreit. Jetzt sehe ich aus wie ein kleiner Löwe. Aber das tut meiner Schönheit wirklich keinen Abbruch. Denn Schönheit kommt von innen! Und mein tolles Wesen habe ich nicht verloren. Auch euch Menschen bin ich nicht nachtragend gegenüber. Ich bin trotzdem total verschmust und hole mir jetzt die Zuneigung, die mir früher wohl nie zuteil wurde.

Diese möchte ich auch ungern teilen. Wenn andere Katzen im Haushalt bei euch leben, dann müssen wir uns erst mal beschnuppern. Und dann entscheide ich, wen ich mag und wen nicht.

Mein schönes Fell wird bald nachwachsen, darf sich mein Herz auch erholen????

 

 

 

 

 

< Zurück zu Vermittelt