Piccolo < Zurück zu Vermittelt

Schulterhöhe:ca.50 cm
Status:vermittelt
Besonderheit:sucht hundeerfahrene Menschen

Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Piccolo und ich bin ein 2012 geborener Border-Collie-Mix.

Aufmerksame Menschen haben mich einsam auf der Straße entdeckt und die Mitarbeiter vom Tierheim geholt. Und ich sag euch, denen hab ich es gar nicht so leicht gemacht, mich zu fangen. Ich konnte ja nicht wissen, das sie es nur gut mit mir meinen.

Jetzt bin ich allerdings sehr froh, dass ich hier bin, ist doch allemal besser als das Leben auf der Straße. Noch besser wäre natürlich ein richtiges Zuhause, wo ich geliebt werde. Aber nicht nur Liebe dürft ihr mir geben. Ich suche Menschen, die auch konsequent sind und am besten hundeerfahren . Typisch Border Collie bin ich nämlich sehr schlau und möchte artgerecht beschäftigt werden. Der Besuch einer Hundeschule würde mir sicher viel Spaß machen. Auch Kopfarbeit und Schnüffelspiele finde ich toll.

Was ich bisher nicht so toll finde, sind Männer. Die müssen mit mir etwas Geduld haben, bin ich da doch etwas ängstlich. Aber mit der Zeit gewöhne ich mich auch an euch. Andere Hunde kann ich dafür ganz gut leiden.

Ihr sucht einen treuen Partner, der mit euch durch dick und dünn geht? Dann bin ich genau Euer Typ!