Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Amon < Zurück zu Vermittelt

geboren:2014
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Rasse:Mischling
Status:Vermittelt
Besonderheit:Draußen Jagttrieb vorhanden

UPDATE

Amon kam zurück,  da sich die Besitzer getrennt haben. In der Zeit,  wie er da wohnte, wurde ein Kind geboren, womit Amon kein Problem hatte. Nur ist er etwas grobmotorisch und man sollte ein Auge mehr drauf haben.

Auch hat er mit der dort vorhandenen Katze gekuschelt. Amon ist eigentlich ein umgänglicher Hund, der aber auch manchmal in die Leine gehen kann wenn er andere Hunde sieht. Da sollte man standfest sein.

In der Familie gab es einen kastrierten Rüden, mit dem er sich unter Beobachtung vertrug. Im besten Fall findet sich jemand, der sich einem älteren Hund annimmt, noch paar Übungen mit Amon macht und sein Sofa mit ihm teilt, um seine Rente in Ruhe genießen kann. Es muss nicht zwingend in der lauten Großstadt sein, ein ruhiges Fleckchen Erde, evtl mit eingezäuntem Garten /Grundstück wäre super.

Hallooooo ihr! Mein Name ist Amon. Ich bin erst 2014 geboren und suche hier schnell die Fahrkarte ins Glück. Ich bin stubenrein und kann gut einmal für ein paar Stunden alleine bleiben. Ihr sucht einen gutmütigen Begleiter, dem ihr noch etwas beibringen könnt? Dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Ich zeige mich manchmal noch etwas unsicher und benötige deshalb eine konsequente aber liebevolle Führung. Ich neige zum Jagen, also sollten Katzen und Kleintiere nicht unbedingt bei euch wohnen. Auch andere Hunde kann ich zur Zeit nicht wirklich leiden. Da müsst ihr die Leine schon gut festhalten und die Fersen in den Boden stemmen. Da kann ich nämlich richtig wild werden. Oft bin ich auch so etwas übermütig. Es wäre also eine gute Idee, mit mir nochmal eine Hundeschule zu besuchen, sodass wir die ganze Sache nochmal von vorne aufrollen können.

Wenn ihr fleißig mit mir arbeitet, macht ihr aus mir garantiert einen treuen Begleiter und Freund fürs Leben!

< Zurück zu