Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Bruno < Zurück zu Vermittelt

geboren:16.08.2015
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Haltung:mit Grundstück
Rasse:rumänischer (bukowiner) Hirtenhund
Status:vermittelt

Ich heiße Bruno und bin ein rumänischer (Bukowiner) Hirtenhund. Ich bin am 16.08.2015 geboren und habe leider noch nicht allzu viel kennen gelernt. Deshalb macht mir alles, was „draußen“ ist, noch viel Angst und ich reagiere unsicher. Ich muss also noch sehr viel lernen. Aber einiges kann ich auch schon! Ich bin total gutmütig und stubenrein. Auch alleine bleiben ist für mich kein Problem.

Kinder kenne ich nicht und die sollten aufgrund dessen auch nicht bei euch wohnen. Ich suche ein Zuhause mit Grundstück, aber engen Anschluss an meine Menschen. Gemäß meiner Rasse bin ich nur bedingt als Familienhund geeignet. Als Herdenschutzhund eigne ich mich eher als guter Wachhund und bin Fremden gegenüber misstrauisch. Bisher habe ich mit drei weiteren Hunden zusammen gelebt. Eine souveräne Hündin finde ich also sicher toll!

Ihr wollt mir eine Chance geben? Dann kommt mich doch mal besuchen!

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

< Zurück zu Vermittelt