Snoopy < Zurück zu Vermittelt

Rasse:Mischling
Schulterhöhe:ca. 56 cm
Status:vermittelt

Ich heiße Snoopy und bin ein kastrierter Mischlingsrüde. Mein Vorleben war leider nicht so optimal verlaufen und ich musste hier im Tierheim mit liebevoller Betreuung und Übung viel lernen. Ich bin gut leinenführig und entgegenkommende Menschen, auch Jogger und Radfahrer interessieren mich nicht – egal ob mir diese frontal oder von hinten begegnen. Kommen mir Hunde entgegen, schaue ich diese zwar interessiert an, aber ich laufe normal weiter – ich fixiere die Hunde nicht nicht und habe auch keine Leinenaggression. Ich bin ein gemütlicher Wegbegleiter und stehe treu zur Seite. Ich fordere keine langen Spaziergänge, nehme diese aber gern an. Im Freilauf bin ich noch etwas stur, was den Rückruf betrifft. Ball spielen finde ich absolut toll und als vertraute Person kannst du mir diesen auch bedenkenlos wegnehmen.
Mein Grundgehorsam ist wirklich gut, aber du solltest auf jeden Fall dran bleiben und ein wenig an „Bleib“ muss noch etwas gefeilt werden. Bei Kontakt mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie – egal ob Rüde oder Hündin – unter Beachtung, dass ich es nicht zu quirlig mag.
Streicheleinheiten genieße ich sehr und wenn du ein vertrautes Verhältnis zu mir aufgebaut hast, dann lasse ich mich auch ohne weiteres bürsten. Beim Auto fahren gibt es mit mir keine Probleme und ich bin ein Hund, der sehr schnell lernt. Ich mag keine unsicheren Menschen und beim Tierarzt ist unbedingt ein Maulkorb notwendig.