Endlich ein Zuhause gefunden (Sommer 2019)

Das Schönste für ein Tier ist es, ein richtiges Zuhause zu haben, in dem es mit seinen Menschen, bis an sein Lebensende, so sein darf wie es ist. Von Zeit zu Zeit schicken uns die neuen Besitzer ihre Glücksgeschichten, bei denen uns warm ums Herz wird, und die wir auch euch nicht vorenthalten wollen. Heute:

Luzi (ehemals Irmi)

„Hallo,
ich hatte mich im März schon mal gemeldet und wollte jetzt nochmal von der Superkatze berichten. Irmi bzw jetzt Luzi(fer) geht es toll. Sie ist sehr verschmust und fordert die Streicheleinheiten aktiv ein. Nur festhalten und hoch nehmen mag sie nach wie vor nicht. Das war eine ziemliche Herausforderung als wir sie kürzlich gg. Bindehautentzündung behandeln mussten. Zum Ende hin ließ das Drama aber dann nach, anscheinend hatte sie dann eingesehen dass ihr keiner ans Fell will. Seit Mitte März darf sie tagsüber raus und schätzt das sehr. Kein Baum ist vor ihr sicher und sie ist verdammt schnell. Die Mäuse in der Gegend inkl. dieser riesigen Wühlmäuse (Foto) leben gefährlich, den einen oder anderen Vogel hat es auch schon erwischt. Immerhin frisst sie alles was sie erlegt. Wir fragen uns nur wohin, denn sie ist nach wie vor klein und zierlich. Mit den Katzen in der Umgebung scheint sie sich zu vertragen, wir haben etliche friedliche Begegnungen gesehen.
Alles in allem ist sie unsere Meinung nach eine recht glückliche und auch ziemlich verwöhnte Katze, und wir freuen uns auch, also alles bestens.
Liebe Grüße“

Mila (ehemals Wilma)

„Hallo liebe Tierfreunde,
wir wollten euch nur mitteilen, dass Mila (wir haben uns dazu entschlossen sie Wilma zu nennen) gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist. Sie ist sehr zutraulich und verschmust. Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass sich Wilma zurück zieht und erstmal ihre Ruhe haben will. Aber da haben wir uns geirrt. Sie ist aufmerksam und neugierig und findet es toll wenn wir mit der Reizangel spielen. Wir freuen uns, dass alles so geklappt hat.
Wilma und ihre Dosenöffner“