Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Neues von unseren ehemaligen Schützlingen (Frühjahr 2020)

Mit Kater Joschi, Hündin Micke und Kater Max.


Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin jetzt schon über 3 Monate bei meinen neuen Dosenöffnern und habe mich sehr gut eingelebt. Anfangs habe ich auch hier ein paar Hiebe verteilt, wenn sie mir zu nahe kamen, aber jetzt hole ich mir regelmäßig meine Schmuseeinheiten ab. Ich bin sehr neugierig und krieche in alles rein, was interessant aussieht. Wir mussten zwar schon zweimal zum Tierarzt, weil ich mir ab und zu Infektionen einfange, aber ich erhole mich immer wieder schnell und meine Medikamente für die Schilddrüse sind noch gut eingestellt. Wenn das Futter nach meinem Geschmack ist, dann fresse ich auch fleißig und konnte so schon über 1kg zunehmen – das freut meine Dosenöffner besonders! Zurzeit muss ich mir mein Zimmer mit ihnen teilen, weil sie von zu Hause aus arbeiten, aber so darf ich auch oft mit ihnen auf den Balkon gehen und die Sonne genießen. Jetzt freue ich mich auf meinen 15. Geburtstag im nächsten Monat!

Liebe Grüße von Joschi


Hündin Micke – die schüchterne – hat sich in ihrem neuen Zuhause, wo sie seit Ende 2015 ist, zu einem wahren Fotomodell entwickelt. Wir sind stolz auf sie – aber seht selbst!


Hallo liebes Tierheim in Freital,

Kater Max ist nun seit Ende Februar bei uns zuhause und hat sich schon sehr gut eingelebt. Glücklicherweise verträgt er sich mit unserer Katzendame „Motte“ und er genießt den Freigang. Wenn er im Garten ist, merkt man noch seine Unsicherheit, da ist er etwas schreckhaft. Aber im Haus fühlt er sich sicher und wohl.