Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Lina < Zurück zu Hunde

geboren:05.01.2019
Geschlecht:weiblich
Kastriert:ja
Rasse:Labrador-Mix
Status:zur Vermittlung freigegeben

Lina macht einen sehr freundlichen Eindruck, ABER sie ist mitunter sehr unsicher und reagiert in Situationen, die ihr nicht geheuer sind, SOFORT mit Schnappen oder Beißen. Sie braucht definitiv ihren Freiraum und keine Enge. Wir vermitteln Lina NICHT in reine Wohnungshaltung, da ihre Unsicherheiten schlecht bis gar nicht lesbar sind, das heißt mehrere gleiche Situationen und es passiert nichts, plötzlich bei der gleichen Situation das krasse Gegenteil. Lina ist Kletter- und Springkönigin und sie öffnet Türen. Lina wird auch NICHT zu Kindern und Kleintieren vermittelt.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Trotz eines Urteils des BGH, wonach Mietern die Hundehaltung nicht generell verboten werden kann, muss uns bei einer Vermittlung eines Hundes eine Einverständniserklärung des Vermieters vorgelegt werden, um eventuelle Unstimmigkeiten mit diesem von vornherein auszuschließen!

< Zurück zu