Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Michel < Zurück zu Katzen

geboren2016
Geschlechtmännlich
Statuszur Vermittlung freigegeben

Charakter:
– lieb und anhänglich ABER erst nach Eingewöhnungszeit

Besonderheiten:
– Vermittlung mit Freigang
– Eingewöhnungszeit ca. 7 bis 10 Tage
– Angstaggressionen, Michel geht nach vorn und macht ernst!

Wenn sich der Schalter umgelegt hat, ist er treu, lieb, verschmust und anhänglich.
Kinder und besonders Kleinkinder mag er während der Eingewöhnungszeit nicht. Sein neuer Besitzer sollte sehr geduldig und verständnisvoll sein sowie Erfahrung mit Katzen haben.
Michel ist sehr intelligent, kann Türen aufmachen und räumt gern den Kleiderschrank um. Er kommuniziert viel und kommt mit anderen selbstbewussten Katzen und Hunden, auch großen Hunden, klar.
Er ist fremden Personen gegenüber in seiner gewohnten Umgebung sehr skeptische, aber akzeptiert ohne Aggressionen die Anwesenheit, will aber nicht von ihnen angefasst werden.
Er wohnt derzeit auf Pflegestelle in Dresden-Löbtau.

< Zurück zu Katzen