Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Teddy < Zurück zu Hunde

geboren03.10.2010
Geschlechtmännlich
Kastriertnein
RasseMischling
Statuszur Vermittlung freigegeben

Teddy wurde wohl nie konsequent erzogen, deshalb lässt er nur zu was er möchte – das heißt möchte er sich streicheln lassen, dann darf man das auch – möchte er es nicht mehr, kann es sein, dass er direkt schnappt.

Bei uns im Tierheim hat er Geschirr mit Schleppleine dran – da er sich partout nicht ohne Aggression ans Halsband oder Geschirr fassen lässt.

Teddy benötigt jemanden, der ihn so nimmt, wie er ist und mit seinen „Stäubchen“ umgehen kann und ihn nicht mehr verändern möchte. Wohnung kennt er, er ist stubenrein und kann zeitweise alleine bleiben. Bei Sympathie ist er mit Artgenossen verträglich. Tierarztbesuche gehen ganz schlecht (lässt sich nicht anfassen und Maulkorb aufziehen).

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

< Zurück zu Hunde