Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Sammy < Zurück zu Vermittelt

Geboren :2019
Geschlecht:Männlich
Besonderheit:Vermittlungshilfe Tierheim Pirna Telefon: 03501 78 32 92
Status:Vermittelt
Rasse:Malinois

Superhund sucht Supermensch!

Mein Name ist Sammy, ich bin ein Malinois Rüde, 3 Jahre alt, gechippt und geimpft. Leider hatte ich in meinem Leben noch nicht so viel Glück und bin noch nicht in meinem für-immer-zu-Hause angekommen.

Ich suche Menschen, die sich meiner Rasse und

deren Aufgaben sowie Eigenschaften bewusst sind, viel Zeit für mich haben und mit mir trainieren wollen – schließlich benötige ich viel Auslastungund die ein oder andere Aufgabe.

Ich bin kein Hund für einen Anfänger oder eine Familie mit kleinen Kindern. Manchmal reagiere ich mit Übersprungshandlungen, weil ich mir unsicher bin und nicht weiß, wie ich sonst reagieren soll. Aber dafür habe ich ja dann Dich – mit dir an meiner Seite werde ich mich bestimmt sicherer fühlen.

Andere Tiere, vor allem Hunde finde ich auch komisch. Habt ihr mal gesehen, wie die immer gucken? Das ist mir nicht geheuer. Aber vielleicht finde auch ich Freunde, wenn du mir zeigst wie das geht.

Wenn du mir all das bieten kannst, bin ich dir eine ewig treue Seele. Ich liebe es bei meinem Menschen in der Nähe zu sein und Abenteuer zu erleben. Hast du Interesse mich kennenzulernen?

Update März 22

Letztens war ich noch auf meiner Pflegestelle, jetzt bin ich im Tierheim angekommen. Ich bin sportlich und auf Zack und suche, mit meinen 3 Jahren auf diesem Wege nun Menschen, die sich mit meiner Rasse auskennen. Unschwer zu erkennen, ich bin ein waschechter Malinois Rüde, also sicher keine Couchpotato.

Im Tierheim, habe ich schnell die Herzen erobert.
Zum Glück gibt es hier auch jemanden, der sich sehr gut mit mir auskennt. Das solltet ihr nämlich auch! Ich hatte keine gute Vergangenheit, komme aus miserablen Zuständen und war vorübergehend in einer tollen Pflegefamilie gelandet. Leider wurde auch dort die Zeit knapper, so dass ich nun hier im Tierheim auf der Suche bin.

Ich liebe die Menschen, trotz meiner Vergangenheit.

Ich würde alles für euch tun und bin stets bereit mit euch zu arbeiten und neues zu lernen. Ich bin total verschmust, aber ihr müsst mir mit liebevoller Konsequenz, Strukturen und Regeln geben, an die ich mich halten kann. Ein Haushalt mit 2 Personen wäre ideal, denn ich binde mich stark an meinen Menschen und neige bei falscher Führung zum Beschützen. Ein paar Grundkommandos beherrsche ich, aber auch diese sind noch ausbaufähig. Über die Arbeit auf dem Hundeplatz würde ich mich wahnsinnig freuen.

Rassetypisch bin ich super aktiv.

Dies wurde mir in der ersten Familie zum Verhängnis. Ich habe nie gelernt auch mal zur Ruhe zu kommen und bin dementsprechend super hibbelig und nervös. Leider neige ich daher zu Übersprunghandlungen, um die angestaute Energie kompensieren zu können. Für eine Familie mit Kindern bin ich daher eher ungeeignet. Auch andere Tiere sollten keine bei euch leben, ich jage nämlich total gerne.

Ich bin noch jung und will viel erleben und kennenlernen.

In den Urlaub fahre ich super gerne mit, egal ob im Auto oder im Wohnwagen. Ich will einfach nur mit euch gemeinsam tolle Erinnerungen schaffen. Berücksichtigt bitte, dass mir nicht jeder gewachsen sein wird und ich nicht, nur wegen meines Aussehens in jedermanns Hand gehöre! Traut ihr euch das Abenteuer zu? Dann ruft doch einmal im Tierheim Pirna an!

Danke euch, flitze flinke Grüße euer Sammy

Wir sind telefonisch von
10 – 12 & 13 – 16 Uhr
für euch erreichbar.

Telefon: 03501 78 32 92

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

< Zurück zu Vermittelt