Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Alec < Zurück zu Vermittelt

Alec ist vermittelt

Alec ist ein unkastrierter Labrador-Riesenschnauzer-Mix. Geboren wurde er am 08.10.2011. Seit 09.01. ist er nun bei uns.

Alec ist gegenüber Menschen und Artgenossen gleichermaßen verträglich. Er ist ein gutmütiger, lebhafter und folgsamer Familienhund. Bisher lebte er in Wohnungshaltung, ist also stubenrein. Von dort kennt er sowohl Kleintiere und das Autofahren als auch die Vorzüge eines Sofas. Lange alleine bleiben kann er allerdings nicht.

Alec reagiert ungehalten, wenn ihm Jogger oder Radfahrer zu nahe kommen. Darauf sollte man bei Spaziergängen achten, die er ansonsten sichtlich und ausdauernd genießt.

Bei Silvesterlärm reagiert er wie viele Hunde eher ängstlich.

Einige Grundkommandos befolgt Alec. Er ist sehr gelehrig. Alec hat gelernt, mit Straßenbahn, Zug und Bus zu fahren und ist daher auch an das Tragen eines Maulkorbes gewohnt.

Für Alec suchen wir Menschen, die ausreichend Zeit für ihn aufbringen können und bei denen er wieder in eine Wohnung einziehen kann – gern mit Sofa…

< Zurück zu Vermittelt