Sach- und Futterspenden

Gerne nehmen wir auch Ihre Sachspenden entgegen. Sie finden hier eine Auswahl von Dingen, die wir besonders dringend benötigen.

Für andere Sachgegenstände, die hier nicht aufgeführt sind, nehmen Sie bitte vorher mit uns Kontakt auf: Telefon 0351 6413222 oder Email kontakt@tierheim-freital.de (bitte Telefonnummer für Rückruf hinterlassen). Unsere Lagermöglichkeiten sind begrenzt und Spenden, die wir nicht gebrauchen können, kosten uns unnötige Entsorgungskosten – wir bitten um Ihr Verständnis.

Futter- und Sachspenden können Sie gerne bei uns persönlich im Tierheim abgeben, auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir werden auch versuchen, Spenden, die in einem gutem und funktionstüchtigen Zustand sein müssen, bei Ihnen abzuholen.

Bei neu gekauften Spenden können Sie uns doppelt helfen, wenn Sie unseren Verein als Rechnungsadresse angeben und uns die originale Rechnung mitgeben. Dann können wir nämlich die Mehrwertssteuer zurück erhalten.

Dringender Bedarf

für unsere Katzen

• Katzenstreu – Naturfaser-Klumpstreu (z.B. Cats Best ….)
  • Nassfutter für Katzen Getreidefrei (z.B. von Animonda, Grau etc.)
  • Kitten-Nassfutter

für unsere Kleintiere (Degus, Meerschweinchen, Häschen)

• online erhältlich:
    • HF Energie Mix mit Wurzelgemüse
  • im Einzelhandel erhältlich:
    • Dein Bestes – Löwenzahn mit Ringelblumen
    • und zusätzliche Kräuter
    • Heuhäuser und Heurollen
    • Kleintierstreu

für unsere Hunde

• Gelenk Power + von PET BALANCE (für Knochen, Gelenke – Hunde)
  • Canicox-HD Ergänzungsfuttermittel für Hunde in Tablettenform
  • Kauartikel für Hunde (Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Schweinenasen, Rinderohren etc.)
  • Kauhölzer, Kauwurzeln
  • Trockenfutter für Hunde  – Josera Sensi Adult, Josera Young Star, Josera Lamm und Reis
  • Junior-Trockenfutter: bitte nur Bosch MiniJunior Geflügel

Für die tägliche Reinigung:

• Reinigungsutensilien wie:
    Waschpulver , Spülmittel und Allzweckmittel – bitte ausschließlich Mittel der Firma Werner & Merz (Frosch)
  • Einmalhandschuhe M, L
  • Einweg-Überziehschuhe
  • Wischmops, Besen, Kehrschaufeln, Handfeger
  • Abfallbeutel, Abfallbehälter, Küchenrollen, Papierhandtücher, Toilettenpapier
  • Abzieher zum Fenster putzen

Für unsere Werkstatt

Bohrersets Metall und Stein, Schwingschleifer, Industriestaubsauger, Kompressorset, Winkel, Silikontuben

Einige der Artikel findet Ihr schon auf unserer Amazon-Wunschliste. Beim Rest stimmt euch bitte noch einmal mit uns ab, damit wir am Ende nichts doppelt haben 🙂

Für unser Büro

• Kopierpapier
  • Druckerpatronen/Toner (nach Absprache – für HP und Canon CLI-526)

Futterspendeboxen im Einzelhandel

• Kaufland Freital-Hainsberg (im EKZ Weißeritzpark)
  • Kaufland Freital-Potschappel (Wilsdruffer Straße 52, 01705 Freital)
  • Fressnapf XXL Dresden-Gompitz (Gompitzer Höhe 9, 01156 Dresden)
  • Zoo & Co. Schiefner Freital-Hainsberg (im EKZ Weißeritzpark)
  • Kaufland Dresden-Weißig (An der Prießnitzaue 3, 01328 Dresden)
  • EDEKA Mühlberg in Pesterwitz (Dorfplatz 1c, 01705 Freital Pesterwitz)

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an diese Einrichtungen, dass sie es uns ermöglichen, unsere Futter-Spendenboxen aufzustellen.

Online-Wunschlisten

Eine sehr bequeme Möglichkeit zu spenden sind unsere Wunschlisten bei verschiedenen Online-Händlern. Die dort bestellten Artikel können, ohne weiteren Aufwand Ihrerseits, direkt bis zu unserer Haustür geliefert werden.

Amazon

amazonDu möchtest unseren Tieren etwas Gutes tun? Jetzt ganz einfach und bequem von zu Hause aus Artikel aus der Amazon Wunschliste aussuchen und direkt zu uns ins Tierheim liefern lassen. Die Spende kommt somit direkt bei unseren Tieren an.

Hier geht es zu unserer Wunschliste.

Tierschutz-Shop

Seit neuestem sind wir auch im Tierschutz-Shop vertreten. Hier ist unsere Wunschliste!

Und hier könnt Ihr unsere bisher erhaltenen Spendenlieferungen sehen.