Tierschutzverein Freital und Umgebung e. V.
Kohlenstraße 42
01705 Freital

Anfahrt mit dem PKW

Wenn Sie Tiere abgeben oder bringen möchten, biegen Sie von der Kohlenstraße aus in den Waldweg ein und fahren diesen geradeaus weiter, direkt bis zum Tierheim. Vor dem Tierheim befinden sich einige Parkplätze (P1). Wenn Sie ein Navi benutzen, geben Sie bitte „Forsthausweg“ ein.  Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie den Waldweg für diese Zwecke bis zum Tierheim befahren dürfen! Eine Parkerlaubnis erhalten Sie von unserem Personal gegen Pfand ausgehändigt.

Wenn Sie Gassigeher sind, benutzen Sie bitte den Parkplatz (P2) rechter Hand unmittelbar nach dem Einbiegen auf den Waldweg. Dann sind es zu Fuß nur ca. 300 m geradeaus bis zum Tierheim.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Buslinie C: Stadtverkehr Freital Deuben Busbahnhof – Dresden Prohlis Richtung Dresden Prohlis, Haltestelle am Birkenwäldchen. Sie laufen noch einige Meter Richtung Wäldchen und biegen dann rechts in den Waldweg ein, geradeaus ca. 200 m bis zum Tierheim.

Buslinie B: Stadtverkehr Dresden Coschütz – Freital Deuben Busbahnhof – Raschelberg Richtung Dresden Coschütz, Haltestelle Burgker Straße. Ca. 500 m entlang der Kohlenstraße bis zum Wäldchen auf der rechten Seite, dann rechts in den Waldweg einbiegen, weiter ca. 200 m geradeaus den Waldweg entlang bis zum Tierheim.