Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Wolfgang

Wolfgang – ein rotgetigerter, kastrierter Kater – kam im Oktober 2014 als Fundtier ins Tierheim Freital. Sein Alter wird auf etwa 7 bis 8 Jahre geschätzt. Gegenüber Menschen ist er sehr umgänglich und freundlich. Er kuschelt gern und kann stundenlang auf einem Menschenschoß ruhen – Entspannung pur zum Feierabend.

Ihm musste leider das rechte Auge entfernt werden. Eine durch Zeckenbiss verursachte Meningitis wurde behandelt und ist ausgeheilt. Er erhält im Tierheim dauerhaft vorsorglich Nierendiätfutter, da er dieses am besten verträgt.

Wolfgang sollte in abwechslungsreiche Wohnungshaltung vermittelt werden, gerne mit Balkon und gerne zu anderen Katzen.

Wolfgang_0909