Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Kuno im Glück

Kuno kam am 24. Mai 2015 als Findling ins Tierheim – ein ruhiger und umgänglicher Kater. Er schloss schnell Freundschaft mit Jenny (inzwischen vermittelt). Nach einer kleinen Weile stellte man fest, dass Kuno das Essen nicht mehr schmeckte, er meist unter Durchfall litt. Daraufhin wurde er dem Tierarzt vorgestellt. Das Blutbild ergab auffällige Blutzuckerwerte.

Von da an musste regelmäßig dieser Wert gemessen werden – früh und abends – um ihn auf eine angemessene Insulingabe einstellen zu können. Im Tierheimbetrieb durchaus schwierig zu realisieren, wie man sich vorstellen kann – diese Piekserei ins Ohr oder Pfötchen und das auch noch ohne geliebte Kater-Vertrauensperson…

Dringendst wurde nun eine neue Familie oder Pflegestelle für Kuno gesucht. Eine Katzenfreundin spendete zwischenzeitlich reichlich hochwertiges Diabetes-Spezialfutter. Kuno kam damit ganz gut zurecht. Es ging ihm wieder deutlich besser.

Und nun, am 07. September, zog Kuno um in sein neues Zuhause! Zu einem ebenfalls ruhigen, verträglichen Kater, zu verständnisvollen, lieben Tierfreunden. Wir freuen uns alle riesig für Kuno und sagen herzlich Dankeschön. Wir wünschen ihm im Kreise seiner Familie noch viele interessante Lebensjahre! Alles, alles Gute!