Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

„Die Räder am Bus drehn sich rundherum…“

Ja, zugegeben, einen Bus haben wir ja nicht. Aber wir freuen uns umso mehr über unser niegel-nagel-neues Tierheimauto!

Unser Tierheimauto ist fast täglich in Betrieb. Wir nutzen es, um Fundtiere abzuholen, kranke Tiere zum Tierarzt oder in Notfällen in die Klinik zu bringen, um wildlebende Fundkatzen zur Kastration zu bringen und natürlich auch um Tiere bei Beschlagnahmungen aus katastrophalen Lagen zu befreien. Da kommen einige Kilometer zusammen. Bei unserem bisherigen Auto fallen, wie man es auch als Privatperson kennt, mit den Jahren immer mehr Reparaturen an. Hinzu kommt bei uns, dass sich auch mal die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern. Deshalb war es nun dringend Zeit für ein neues Modell.

Wir danken dem Deutschen Tierschutzbund von Herzen, dass sie unseren Antrag auf Vollfinanzierung des neuen TH-Autos „Opel Combo“ genehmigt haben. Dank dieser gr0ßen Unterstützung konnten wir vor wenigen Tagen das benötigte Fahrzeug in Empfang nehmen. Es entspricht allen Anforderungen des § 11 TSchG und versetzt uns so in die Lage, unsere Schützlinge sicher mit ordentlichen Klimabedingungen im Sommer wie im Winter transportieren zu können. Außerdem sind wir jetzt in der Lage, mehrere Tiere gleichzeitig zu transportieren. Die dafür notwendigen Transportboxen haben wir aus einer privaten Sachspende erhalten.

Wir freuen uns riesig über das tolle Auto! Es ist nicht nur praktisch und tierschutzgerecht, sondern auch noch echt schick! Oder was denkt ihr?