Neues von ehemaligen Schützlingen – Lucy

Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,

am 20.12.2020 haben wir unsere Lucy bei Ihnen abgeholt. Sie war seit 14 Tagen bei Ihnen, hatte keinen Namen und wurde von Ihnen später Gerda genannt. Sie war sehr ängstlich und hat jeden angefaucht und gekratzt, der ihr zu Nahe kam. Wir haben uns trotzdem für sie entschieden und sie später aber auf Lucy umgetauft.

Unsere ersten Tage und Wochen waren nicht einfach. Manchmal haben wir nur an der benutzten Katzentoilette und dem leeren Futternapf gemerkt, dass wir eine Katze haben 😉

Die meiste Zeit hat sich Lucy unterm Bett versteckt und kam nur raus, wenn niemand von uns in ihrer Nähe war. Und sobald wir einen Annäherungsversuch starteten, fauchte Lucy uns an und kratzte auch.

Aber nach und nach wurde sie zutraulicher. Neugierig erkundete sie bald ihr neues Zuhause und zeigte ihr selbstbewusstes und verspieltes Wesen. Sie liebt es zu toben und zu klettern, und das, obwohl sie schon 10 Jahre alt ist.

Nun nach zwei Monaten können wir sagen, dass Lucy unser fünftes Familienmitglied ist und wir sie alle sehr in unser Herz geschlossen haben.

Vielen Dank nochmal dafür, dass Sie Lucy damals aufgenommen und an uns vermittelt haben.