Kira < Zurück zu Vermittelt

Alter:ca. 6 Jahre
Rasse:Staff-Mix
Geschlecht:weiblich

„Kira ist eine ca. 6 Jährige Staff-Mix-Hündin die seit vier Jahren bei mir Lebt. Ich selbst habe sie vor vier Jahren aus dem Tierheim Pirna übernommen und weiß wenig über ihre Vorgeschichte. Derzeit darf und sollte Kira nur mit Maulkorb und Leine geführt werden.

Kira, hat wie alle schönen Frauen eine Macke, und mit der muss man umgehen können.

Sie ist draußen sehr schnell überfordert mit zu vielen Reizen, besonders deutlich wird dies in der Begegnung mit anderen Hunden. Hier zeigt sie aggressives Verhalten. Kann sie diese Energie nicht am Auslöser abreagieren, lenkt sie auf andere um (auch aufs Herrchen/Frauchen) wenn nichts anderes zur „Auswahl“ steht. Kira muss lernen Frust auszuhalten und ihr angelerntes Verhalten abzulegen. Mit viel Ruhe und Klarheit sind Erfolge möglich.

Bekannte Hunde sind beim Spaziergang kein Problem.

Im Gegensatz zu Hunden liebt sie Menschen und begrüßt diese sehr überschwänglich. Kira möchte gern überall dabei sein und genießt die Aufmerksamkeit ihres Menschen, durch kuscheln und Streicheleinheiten. Sie kann gut alleinbleiben und hat auch noch nie etwas kaputtgemacht.

Für weitere Charakterzüge und Infos über Kira gebe ich gern persönlich Auskunft. Ich wünsche mir für Kira Menschen, die in einer ruhigen Umgebung leben oder die Zeit haben mit ihr zum spazieren gehen etwas raus zu fahren. Ihre Menschen sollten klar und souverän sein und Kiras Verhalten nicht als persönlichen Angriff gegen sich bewerten.

Ich freue mich Euch kennenzulernen.“

Kontaktaufnahme über den Tierschutzverein Pirna, Telefon: 03501 78 32 92