Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Minni < Zurück zu Vermittelt

geborenca. 2007
Geschlechtweiblich
Kastriertja
RasseMix - mittelgroß
Statusvermittelt

THFreital_071

Ich bin vermittelt!

Ich bin Minni und lebe nun schon seit 2012 hier im Tierheim in Freital. Geboren wurde ich 2007 in Bulgarien. Dort habe ich hauptsächlich schlimmes erlebt. Deshalb bin ich Menschen gegenüber sehr misstrauisch und ängstlich. Ich mache kleine Fortschritte, wenn ich sie länger kenne. Dann gehe ich schon relativ entspannt mit ihnen im Wald spazieren – solange kein Fremder kommt. Dann falle ich gerne in mein ängstliches Verhalten zurück. Du brauchst also viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit mir.

Bisher lebte ich mit meiner Hundefreundin Micke zusammen. Diese hatte jedoch kürzlich das Glück, endlich ein Körbchen für sich zu finden. Ich freue mich für Micke, aber sie fehlt mir sehr. Sie gab mir viel Kraft und Sicherheit hier im Tierheim. Jetzt bin ich ganz alleine in meinem Zwinger….

Ein souveräner, gut sozialisierter zweiter Hund, an dem ich mich orientieren könnte, wäre ganz toll für mich. Dann fällt der Alltag gleich viel leichter.

Werde ich denn jemals erfahren dürfen was ein richtiges Zuhause ist? Einen Menschen der mich lieb hat, Geduld zeigt und mit all meinen Fehlern leben möchte? Ich weiß, dass ich kein Traumhund bin und es gibt bestimmt nicht viele, die sich vorstellen könnten mich in ihre Familie aufzunehmen. Aber ich suche doch nur einen, nur meinen Menschen. Vielleicht dich?

< Zurück zu Vermittelt