Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Tibor < Zurück zu Vermittelt

Tibor ist vermittelt

Tibor wurde am 29.11.14 von der Bundespolizei an der Grenze aufgegriffen und im Tierheim Freital abgegeben. Sein Alter wurde damals auf ca. 8 Wochen geschätzt. Betreffs Rasse wurde Husky oder Malamute vermutet.

Tibor ist ordentlich gewachsen, wiegt inzwischen etwas über 7 kg.

Er war bis Anfang Januar 2015 auf einer Pflegestelle untergebracht, wo er Grundregeln gelernt hat und lehrreiche Kontakte mit Katzen und Artgenossen aufnehmen konnte. Er hört bereits auf einige Kommandos und lässt sich mit Konsequenz schnell Neues beibringen.

Er ist pfiffig, unternehmungslustig und geht schon recht gut an der Leine. Wenn er frei läuft, ist er abrufbar. Er liebt Essen, Spielen, Rumtollen und Schlafen – in der Reihenfolge…

Tibor sucht nun dringend ein gutes, rassegerechtes Zuhause mit verständnisvollen Menschen, die auch gerne noch seine abwechslungsreiche Welpenzeit mit ihm durchleben und ihn zu einem stattlichen Hund heranwachsen sehen und formen sowie eine lebenslange Partnerschaft eingehen möchten.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

< Zurück zu Vermittelt