Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Dezember 2014 – Winteranfang mit der Bannewitzer Käfergruppe

Unsere kleinsten Tierfreunde (2 bis 3 Jahre) von der Käfergruppe des Kinderlandes Bannewitz überraschten die Tierheimtiere samt Tierheimleiterin pünktlich zum Winteranfang. Nach einem uralten Brauch gab es diesmal schon an diesem Tag Geschenke.

Die Kleinen hatten mit ihrer Kita-Betreuerin Sabrina Hofmann die Vorweihnachtszeit genutzt und sich Gedanken gemacht: Wie kann man den Tieren, die Weihnachten noch nicht auf einem Menschen-Sofa verbringen, eine Freude bereiten? Zahllose Kartons wurden beklebt, bemalt, bebastelt. Gemeinsam mit ihren Eltern haben unsere Tierfreunde diese vielen Kartons dann mit Leckerchen, Futter und Spielzeug für Hund und Miez befüllt.

Zum „Abgabetermin“ haben sie das Gedicht von der „Tierweihnacht“ aufgesagt. Die Leiterin war gerührt und hat sich „tierisch“ gefreut. Die Kinder durften den lieben Mischlingshund Earny streicheln und Katzen anschauen gehen. Ganz begeistert waren sie auch von den Fischen im Tierheimaquarium…

Die Tiere waren auch begeistert – von ihren Geschenken…

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei unseren Tierfreunden. Und wir freuen uns sehr darauf, dass sie uns bald wieder besuchen kommen, mit ihrer guten Laune und einem lieben Gedicht.