Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Thementag „Gemeinsam gesund und fit durchs Leben“

Am 13. Juni gab es den ersten Thementag im Tierheim. Hochinteressante Informationen, Vorführungen und Tipps rund um das Thema „Gesundheit bei Mensch und Tier“ wurden angeboten. Das Wetter hielt bis auf eine kleine Husche durch.

Spaß hat es allen gemacht und sehr lehrreich war es auch. Alle Mitwirkenden – Zwei- und Vierbeiner – haben toll mitgemacht. Herzlichen Dank an alle!

Hier einige Impressionen:

Auf Wunsch einiger Besucher möchten wir hier noch das Rezept eines der Aufstriche veröffentlichen:
Möhren-Curry-Creme:
Zutaten (4 Personen): 1 große Zwiebel, 1 Stück frischer Ingwer (ca. 1 cm), 3 EL Butter, 2 Möhren, 2 Frühlingszwiebeln, 100g Frischkäse, 3 EL Mayonaise, 1-2 TL Currypulver, Salz und Pfeffer
Zubereitung: Zwiebel schälen und grob würfeln, Ingwer schälen und fein würfeln, 1 EL Butter in einer Pfanne zerlassen, darin die Zwiebel unter Rühren hellbraun anbraten, Ingwer zugeben und kurz mitbraten. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Inzwischen die Möhren schälen und auf der Rohkostreibe raspeln. Die Frühlingszwiebeln mit dem Grün in feine Ringe schneiden. Übrige Butter mit Frischkäse vermengen, mit Mayonaise und Currypulver verrühren. Abgekühlte Zwiebel, Möhren und Frühlingszwiebeln unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen.