Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Das war unser Tierheimfest 2015

Am 15. August fand das alljährliche Tierheimfest auf dem Windberg statt. Trotz Regenguss auf der Zielgeraden fand das Fest wieder großen Anklang. Zahlreiche interessante Stände von Hundefriseurin über artgerechte Hundeerziehung, Tierernährung, tiergestützte Therapie, Tierheimarbeit, Aufklärungsarbeit gegen Hunderassen-Diskriminierung luden zum Informieren, Gesprächen und sogar zum Edelstein-Waschen ein.

Für Essen und Trinken war breit gefächert gesorgt. Neben dem – obligatorischen – Kaffee und Kuchen wurden vielfältige, vegane und vegetarische Happen angeboten und ordentlich nachgefragt.

Kinderschminken (mit tierischen Motiven), Tombola, Bücherflohmarkt, Preisausschreiben wetteiferten mit den Tierheimführungen um das Publikum.

Sehr beeindruckend waren die Vorführungen unserer sportlichen, hochmotivierten, vierbeinigen Freunde.

So führten Hunde ihre Menschen in rasantem Tempo begeistert und begeisternd über den Agility-Parcour. Hundetanz und spaßige Hundetricks wurden vorgeführt und damit ein Einblick in die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten von Hund und Mensch gegeben. Es steckte ganz offensichtlich sehr viel überspringende Freude bei Menschen und Hunden drin und ebenso viel Arbeit und vertrauensvoller Umgang. Ganz große Klasse.

Ein weiteres Highlight war zweifelsfrei die Arbeit von Kater Filou. Mit Ruhe, Eleganz und ganz deutlich sichtbarem Stolz zeigte Filou, was in unseren kleinen Freunden noch so alles steckt. Mit Liebe, Geduld und großzügig bemessenen Streicheleinheiten sowie – gerne – einigen Leckerlis haben Filou und sein Frauchen ein staunenswertes und beeindruckendes Programm auf insgesamt sechs Beine gestellt. Das Publikum zeigte sich auch hier schwer beeindruckt. Mit Applaus wurde nicht gespart… Auch dies: ganz große Klasse.

Besonders freuen wir uns immer über den Besuch unserer ehemaligen Schützlinge. Unsere Senioren Effery, Blanco und Georg, die zurückhaltenden Anna, Doro und Sky sowie Idefix, Prinz, Alec, Weka, Wickie, Misiek, Earny, Dima, Frieda, Fanny, Redo und unser Hunde“baby“ Argish haben uns besucht. Es ist augenscheinlich und sehr rührend, wie sie alle zufrieden und glücklich mit ihren Menschen sind.

Dank aller Organisatoren, ehren- und hauptamtlichen Helfern, Teilnehmern, Gästen und Spendern wurde es ein fantastischer Tag im Tierheim auf dem Windberg.

Ganz herzlichen Dank an ALLE!