Dyrektor < Zurück zu Hunde

Rasse:Mischling
Status:zur Vermittlung freigegeben
Schulterhöhe:ca. 40 cm

Hey ich bin’s, Dyrektor. Ich bin ein ca. 2012 geborener Terriermischling.

Im Herzen bin ich ein ganzer Terrier – lieb, verspielt, energiegeladen und gern immer und überall dabei. Ich bin sehr fröhlich und gelehrig, aber ich suche Menschen, die mit mir umgehen können. Typisch für einen Terrier ist nämlich auch, dass es doch bitteschön nach meinem Kopf gehen soll. Deshalb brauche ich hundeerfahrene Menschen, die mir Grenzen und Regeln aufzeigen. Kinder sollten also auch schon entsprechend alt und erfahren sein.

Außerdem suche ich aktive Menschen. Ich freue mich nämlich schon auf lange Spaziergänge und viel Kopfarbeit, die mich auslastet. Reine Wohnungshaltung ist im Übrigen gar nichts für mich, dann attakiere ich auch, draußen hingegen bin ich der liebste Hund.

Mit Artgenossen komme ich ganz gut aus, zu Hause würde ich aber am liebsten immer die erste Geige spielen.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Trotz eines Urteils des BGH, wonach Mietern die Hundehaltung nicht generell verboten werden kann, muss uns bei einer Vermittlung eines Hundes eine Einverständniserklärung des Vermieters vorgelegt werden, um eventuelle Unstimmigkeiten mit diesem von vornherein auszuschließen!