Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.
Gooding Logo

Gooding macht es dir einfach Gutes zu tun!

Unterstütze uns durch deine Einkäufe.

So funktioniert es

Bosko < Zurück zu Hunde

geboren09.04.2012
Geschlechtmännlich
Kastriertja
RasseDoggen Mix
Statuszur Vermittlung freigegeben

Ich habe gehört, dass man sich hier vorstellen kann, um ein neues Zuhause zu finden. Dann mach ich das doch mal:  Ich wurde 2012 geboren und heiße Bosko. Ich bin ein stubenreiner, gutmütiger und lieber Kerl.

Ich suche ein tolles Zuhause mit einem Stück Garten und engem Familienanschluss. Ich bin etwas ängstlich gegenüber Geräuschen, Bewegungen und Dingen, die ich noch nicht kenne. Manchmal erschrecke ich, dann solltet Ihr geduldig sein und mich mit Einfühlungsvermögen davon zu überzeugen, dass die Angst unbegründet ist. Deshalb suche ich neue Leinenhalter, die mir die Möglichkeit bieten, mich langsam einzugewöhnen und vor allem mir meine Rückzugsmöglichkeiten gewähren. Männer sind mir anfangs nicht ganz geheuer, da brauche ich ein wenig Zeit zum Vertrauensaufbau. Frauen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, auch Kindern – sofern sie mich nicht bedrängen oder laut schreiend und mit für mich undefinierbaren Bewegungen auf mich zukommen. Wenn ich erst mal Vertrauen gefasst habe, dann kann ich sehr verschmust sein. Und ein paar Stunden kann ich auch allein bleiben.

Ihr da draußen, ich hoffe ich finde hier tolle souveräne und hundeerfahrene Leinenhalter, die mir helfen meine Angst zu überwinden, auf die ich mich 100 Prozent verlassen kann und die mir mit Freude Neues zeigen.

 

 

< Zurück zu Hunde