Post von Lissy

Hallo liebes Tierheim Reichstädt, jetzt schreibe ich euch mal – Lissy. Naja, bei euch wohnte ich noch unter dem Namen Holly, aber irgendwie klingt Lissy cooler. Da ich nicht still sitzen kann und alles – wirklich ALLES erkunden muß, natürlich im Eilgang, hab ich mir inzwischen sogar einen neuen Spitznamen verdient – Lightning Lissy ! Das klingt erst cool !!! Naja, ich erzähle jetzt aber mal von Anfang an. Wir ihr wisst, bin ich ja als Kitten zu euch gekommen. Ihr habt euch toll um mich gekümmert, im Nachhinein sag ich Danke, auch wenn ich nicht immer nett zu euch war. Aber seid mir nicht böse, ich hatte einfach riesen Angst vor euch Zweibeinern. Ihr seid bedrohlich groß, laut und einfach nur unheimlich. Dachte ich damals zumindest. Meinen neuen Zweibeinern gegenüber hab ich mich genauso verhalten. Das war überhaupt ein Tag – da kommen zwei Menschen an und gucken mich fast eine Stunde im Tierheim in meinem Zimmer an. Da schwante mir schon schlimmes ! Und dann wurde ich in so eine Plastikkiste gesteckt, in ein lautes, lärmendes Ding gestellt und dann ging es los. Na gut, ich konnte aus einem Fenster gucken und um mich herum änderte sich ständig die Landschaft. Irgendwann kam ich in meinem neuen Zuhause an – aus der Plastikkiste sah ich viel Garten und davor einen Wald. Hmm – das sah schon spannend aus. Aber meine erste Unterkunft war ein Zimmer. Hier gab es Schränke wo ich drauf klettern oder drunter kriechen konnte – Hauptsache ich konnte mich vor diesen schrecklichen Zweibeinern verstecken. Gut – die sind jeden Tag 1-2 Stunden vorbei gekommen, haben sich in mein Zimmer gesetzt, mit mir gesprochen, was gelesen oder Fernsehen (das finde ich übrigens spannend) geguckt. Naja und mit allen möglichen Spielzeug haben sie sich mit mir beschäftigt. Nach 4 Wochen hab ich mir ein Herz gefasst – und hab mal körperlichen Kontakt mit den Menschen aufgenommen. DAS IST JA TOLL – gestreichelt zu werden ! Hätte ich nie gedacht ! Aber Streicheleinheiten kann ich total genießen. Um das voll ausleben zu können, bin ich einfach nach 6 Wochen – die ich hier schon lebe – aus meinem Zimmer ausgebüchst und erkunde den Rest des Hauses. Und dort hab ich meine große Liebe entdeckt – da lebt ja noch ein großer Kater ! Na an den muss ich mich mal halten und mir viel von ihm abgucken. Er hat ja überhaupt keine Scheu vor den Menschen (so nennen sich die Zweibeiner). Manchmal ist er mir gegenüber noch skeptisch, oder gibt mir kurz Bescheid, wenn ich zu stürmisch bin, aber insgesamt verstehen wir uns schon prima. Und irgendwann werde ich auch sein Herz erobern. Inzwischen mag ich Menschen – nicht nur meine Zweibeiner, ich hab auch vor Besuchern keine Angst mehr. Jeden Tag entdecke ich hier was neues und lerne im Umgang mit Menschen dazu. Und irgendwann in ein paar Wochen kann ich dann die große Welt entdecken. Ich brauchte einfach nur Zeit – die ich bekommen habe. Ich wünsche mir, das alle so ängstlichen Katzen wie ich, so eine Chance bekommen.