Partner und Unterstützer

Dachverbände und Partnervereine

Der Tierschutzverein Freital und Umgebung e.V. ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund sowie im Landestierschutzverband Sachsen e.V. Die Dachverbände überwachen und unterstützen unsere Arbeit und geben uns eine Stimme in der Politik.

Wir kooperieren mit dem Tierschutzverein Pirna und Umgebung e. V., welcher das Tierheim in Pirna Krietzschwitz betreibt und pflegen Kontakt mit weiteren Tierschutzvereinen in Sachsen und darüber hinaus.

Vertragstierarzt

Unser Vertragstierarzt seit vielen Jahren ist Thomas Kießling.

Tierarzt Thomas Kießling
Tierärztliche Praxis
Kreischaer Straße 2 B
01728 Bannewitz OT Possendorf
info@tierarzt-kiessling.de

Sponsoren und Unterstützer

Die Kleintierbestattung Fischer in Freital sorgt dafür, dass Tiere, die in unserem Tierheim wegen Alter oder Krankheit versterben, würdevoll eingeäschert werden.

Herr Mirko Gläser, Stahl- und Metallbauer in Freital, errichtete für uns Tierunterkünfte und verbesserte den Einbruchsschutz – kostenlos für den Verein!

Seit dem 1.1.2017 unterstützt der Rehabilitationssportverein Deuben e.V. unsere Arbeit mit einer monatlichen Spende. Außerdem übernimmt der Verein von Zeit zu Zeit einzelne Tierarztrechnungen. Dafür danken wir ganz herzlich!

Die Karin von Grumme-Douglas Stiftung unterstützt uns im Monatsrythmus mit Sachspenden.

Dank Wärmeplatten der Firma Sauerland müssen unsere Hunde im Winter nicht frieren.

Herr Richter von der B.E.S.T. PRICE Großhandels GmbH in Radeberg spendete uns großzügig 11 Hundebetten.

Seit Februar 2020 nutzen wir CBD-Öl der Firma Fitono GmbH, welches wir kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

Herr Fabian Rossbacher führt uns in seinem Portal Die besten Hundeseiten. Er betreibt auch die Seite barf-alarm.de.

Herr David Teichert führt uns auf seiner Seite tierheim-gesucht.de.