Das Tierheim auf dem Freitaler Windberg

Anschrift: Kohlenstraße 42, 01705 Freital

Das Tierheim Freital befindet sich auf dem Windberg in einem ehemaligen Forsthaus. Das Gebäude und das dazugehörende Freigelände nutzt der Tierschutzverein Freital und Umgebung e. V. seit 1996.

DCIM100MEDIA

Das Tierheim ist inmitten eines Wäldchens gelegen, einer idealen Umgebung für ausgiebige Spaziergänge mit unseren Hunden.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, dass wir Tieren, die aus den verschiedensten Gründen zu uns kommen, wieder ein Zuhause bieten. Dabei unternehmen wir alle Anstrengungen, um sie möglichst schnell in gute Hände zu vermitteln. In erster Linie haben wir es mit Hunden und Katzen zu tun, aber auch mit Vögeln und Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen etc. Darüberhinaus nehmen wir Pensionstiere auf.