„Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln.“ (Willy Meurer)

qatratischJPG

Dieses schönste farbige Lächeln konnten wir am 25.10.2015 in ganzer Pracht auf unserer Hundewanderung genießen. Gemeinsam mit unseren Tierheimhunden Bennie, Frycu, Milena, Micke, Minnie, Magnus, Benny und deren Paten haben wir uns heute auf einen 4 stündigen Ausflug begeben. Begleitet wurden wir von anderen wanderlustigen Familien und Freunden mit und ohne Hund.

Wir gingen vom Tierheim aus den Bahndamm entlang über Welschhufe zur Goldenen Höhe. Ein ganz schöner Marsch, vor allem für unseren 15 jährigen Senioren Benny! Wir freuten uns sehr über die leckere Stärkung mit belegten Brötchen, sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen die dort für uns bereit stand. Natürlich wurde auch an unsere Vierbeiner gedacht.

Nach ausgiebigem Schlemmen ging es dann Feldein – Feldaus über Bannewitz wieder in Richtung Tierheim.

Besonders stolz sind wir auf unsere sonst eher ängstlichen Hunde Minnie und Micke, welche die Wanderung ganz souverän mit uns meisterten. Auch unser Tierheim-Opa Benny hat sich heute gut geschlagen und lief die Wanderung mit vielen Schnüffelpausen mit.

Der herbstliche Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und auch unseren Vierbeinern aus dem Tierheim die Möglichkeit gegeben neue Wege zu erkunden.

Wir möchten uns herzlich bei den Paten der Hunde bedanken, welche uns so zahlreich begleiteten.

Ganz besonders danken wir auch Regina Herzog und ihrem Mann, die nicht nur die Route geplant haben, sondern sich auch um die komplette Verpflegung kümmerten!